Les Gorges du Verdon

Frankreich empfängt uns stürmisch. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht von der Zitadelle in Sisteron geweht werden. Hier sind wir nun am Tor der Provence.


Aber der Mistral hat ja auch sein Gutes: die Sicht ist phänomenal und alle Wolken werden weggeblasen. So stehen uns Tage mit strahlendem Sonnenschein bevor, die wir zum Wandern nutzen wollen. Zunächst stehen die Basses Gorges du Verdon auf dem Programm, die wir von Quinson aus erreichen.

Das türkisfarbene Wasser weckt unsere Erinnerungen an diese Gegend, wo wir unsere Frankreich-Tour im Juni beendet hatten. Ihr erinnert Euch vielleicht, wir hatten uns vorgenommen, im Herbst wieder in den Grand Canyon du Verdon zurückzukommen, um den Sentier Martel zu wandern. Und nun stehen wir am Ausgangspunkt des Weges und statt der 36 Grad vom Juni frösteln wir bei gerade mal 1 Grad (der sich aber noch auf sehr warme 24 Grad steigern wird). Die Sonne wird lange brauchen, bis sie in das Tal hineinscheint, und so werden die Fotos erst zum Ende dieses fantastischen Weges so richtig farbenprächtig…

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert