On the Road again

Nach unserem sehr arbeitssamen und feierintensiven Zwischenstopp in der Heimat zieht es uns in den Norden. Mit der Fähre sind wir mal kurz über die Ostsee gehüpft und in Schweden an Land gegangen. Wir schwelgen sofort in Erinnerungen … hier haben wir tolle Urlaube mit den Jungs in kleinen, roten Schwedenhäusern verbracht, Blaubeeren gepflückt und sind den Spuren von Ronja Räubertochter gefolgt.

Jetzt müssen wir uns erstmal an das Wohnmobilisten-Leben hier gewöhnen. Die Stellplätze sind nicht so dicht gesät wie in Frankreich, dafür teuer und sehr gut besucht (ist ja auch Hochsaison). Aber wir werden schon noch unsere romantischen Plätzchen finden.

Von Trelleborg aus erkunden wir die Westküste, die wir noch nicht kennen. In Tjolöholm besichtigen wir das nach englischen Vorbildern erbaute Schloss, das im Innern ein bisschen an Downton Abbey erinnert. Und tatsächlich sind Original-Kostüme aus der Serie in einigen Zimmern ausgestellt.

Göteborg statten wir nur einen kurzen Besuch ab. Die zweitgrößte Stadt Schwedens ist ganz nett, aber es zieht uns weiter nördlich zu den Schären. Auf der Insel Tjörn suchen wir uns einen kleinen Campingplatz in unmittelbarer Nähe zur Küste, klettern über die abgerundeten Felsen und genießen mit Blick auf das Skagerrak die Sonne, die sich endlich zeigt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert