Moyen Âge

Nach der Natur steht nun wieder Kultur auf dem Programm: Wir besichtigen Sarlat, die Hauptstadt des Périgord Noir. Die Stadt beeindruckt durch ihren schönen, restaurierten mittelalterlichen Kern, der auch schon für diverse Filme herhalten musste. Wir schlendern durch die Gassen und Höfe, besichtigen die Kathedrale und fragen uns, wozu diese Lanterne des Morts wohl gedient hat.

Weiter geht’s. An diesem Teil der Dordogne sind die Sehenswürdigkeiten wie auf einer Perlenkette aufgereiht. Als nächstes steuern wir Domme an, das eines der schönsten Dörfer Frankreichs sein soll. Aber so richtig beeindruckt sind wir dann doch nicht mehr, nach der Betrachtung von so viel mittelalterlicher Bausubstanz sieht alles irgendwie ähnlich aus. Aber der Blick über den Fluss ist wirklich schön.

La Roque Gageac haben wir ja schon vom Wasser aus gesehen und eigentlich stand noch Château Beynac auf unserer Liste. Aber wir wollen keine Steine mehr sehen, winken der Burg nur noch aus der Ferne zu und steuern gleich unseren nächsten Stellplatz in Le Bugue an, Bruno besuchen. Kulturpause!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert