Heute schauen wir einfach nur; erst unter Tage, dann im Sonnenschein. Es wird schon wieder ein heißer Tag, also haben wir nichts dagegen, mal für eine Weile der Sonne zu entsagen und uns bei konstanten 14°C die Grotten von Lacave anzusehen. Ich hab mich stark zusammengerissen und eine Mini-Auswahl der geschossenen Bilder für Euch hochgeladen (mein Sohn verzeihe mir bitte die Hochkant-Bilder!)



Aufgewärmt haben wir uns dann in den Jardins d’Eyriganc, einem wunderschönen Formschnittgarten. Das Anwesen samt manoir ist übrigens seit 500 Jahren in Familienbesitz. Mein Liebster ist tapfer den ganzen Nachmittag mit mir durch die Gärten gewandelt, während ich an die hundert Bilder gemacht habe. (An meine liebe Gartengöttin, die mich in meinem eigenen kleinen Gärtchen gerade vertritt: Ich habe hier einige Anregungen bekommen, über die wir nach meiner Rückkehr unbedingt einmal sprechen sollten!) Aber seht selbst:




Wir übernachten übrigens auch gleich hier, denn zum einen ist selbst der Parkplatz nett angelegt und außerdem dürfen wir Wohnmobilisten mit unserer Eintrittskarte morgen gleich noch einmal in den Garten hinein 🙂